mediterraner Traumgarten Kundenmeinungen Terramanus Landschaftsarchitektur
Kundenmeinungen
Was unsere Kunden über Terramanus sagen
Was unsere Kunden über Terramanus sagen

Susanne Modelsee, Bonn - Bad Godesberg

'Eine kreative Offenbarung!'

Obwohl wir uns vor dem Beratungsgespräch schon lange eigene Gedanken über unseren Garten gemacht hatten, hat uns Herr Sauer mit seiner Herangehensweise eine völlig neue Sicht auf die Dinge gewährt. Von Beginn an stand für ihn die ganzheitliche Raumwirkung im Vordergrund. Wie schafft man es, unter freiem Himmel einen harmonischen Raum zu kreieren, der Unschönes wie parkende Autos ausblendet und Beete voller Stauden und Gräser gestaltet, die zur zeitgenössischen Architektur des Hauses passen? Gebannt folgten wir Herrn Sauers Überlegungen, wie er den Wohnraum nach außen hin erweitern und die Randbereiche oder auch die problematischen Stellen – wie beispielsweise unseren alten Nussbaum – zusammenbringen würde.
Das Gespräch mit Herrn Sauer wurde zu einer kreativen Offenbarung! Schnell war unser altgewohntes Verständnis von Garten vergessen. Am Ende des Tages blickten wir zurück und sahen einen anderen Garten: klar aufgeräumt und doch bezaubernd schön. Dank der professionellen Architekturberatung durch Manuel Sauer haben wir eine Idee von Gartenplanung und Räumlichkeit gewonnen, deren Wirken vielleicht viel größer und umfassender ist als unser eigentlicher Stadtgarten. Tausend Dank für die großartige, fachkundige und sympathische Unterstützung!

 

O.B., Bayern

'Der Erstkontakt war schon sehr nett und sympathisch'

Wir sind über das Internet auf die schönen Projekte von Herrn Sauer gestoßen. Da wir uns selbst bereits lange über die Gartenplanung Gedanken gemacht hatten, aber wir eben nur Laien sind, haben wir uns gedacht, dass wir Herrn Sauer einmal ansprechen könnten, was er von unserer Planung hält. Der Erstkontakt war schon sehr nett und sympathisch. Auch wenn wir weit von Bonn entfernt sind, hat sich Herr Sauer bereit erklärt, uns bei der Planung zu unterstützen. Die Rückmeldungen kamen immer prompt und haben uns so viele Anregungen gegeben, dass wir unseren ursprünglichen Plan über Bord geworfen hatten und uns anhand seiner Empfehlungen nochmals neu herangewagt haben. Herr Sauer ist ein sehr ruhiger, angenehmer Mensch, der sich erstaunlicherweise anhand von wenigen Bildern auf unserem Grundstück bestens ausgekannt hat, als wäre er selbst schon einmal hier gewesen. Wir sind sehr froh, dass wir Herrn Sauer gefunden haben. Ansonsten wäre unser Garten wohl nicht so geworden, wie er jetzt ist, großzügig (nicht kleinteilig) mit diversen anderen Sichtachsen als von der Terrasse aus und vor allem ruhiger in der Gesamtgestaltung. Vielen Dank nochmals für Ihre Ehrlichkeit, Ihre Spontanität und Ihre Kreativität, Herr Sauer!