Kundenmeinungen

Was unsere Kunden über Terramanus sagen

"Überzeugendes Design und auch bei Kosten, Terminen und Ausschreibung sehr kompetent"

"Wir entwickelten mit Terramanus ein Projekt mit 16 Reihenhäusern und den dazugehörigen Außenanlagen des Gesamtareals für unseren Bauherren. Die Zusammenarbeit mit Herrn Sauer und seinem Team war stets hoch motiviert und professionell, sehr zuverlässig und geprägt von überzeugendem Design. Die Zusammenarbeit hinsichtlich Kosten, Terminen und Ausschreibung hat sich ebenso reibungslos und höchst kompetent gestaltet, wie die Entwurfsphase. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit Terramanus sehr und werden gerne weitere Projekte gemeinsam planen und realisieren."

Dipl.-Ing. Carolin Deckers
DK-Architekten, München / Köln

"Beeindruckend kompetent und empathisch"

"Wir haben mit Herrn Sauer unsere Außenanlage gartenarchitektonisch komplett neu gestaltet. Bereits in der intensiven Planungszeit hat uns Manuel Sauer mit seiner kompetenten und empathischen Art sehr beeindruckt. Sowohl unsere Treffen bei uns zuhause als auch in seinem Büro waren sehr angenehm, inspirierend und konstruktiv, seine Ideen im Bereich Gartendesign haben uns fasziniert. In seinen Beratungsgesprächen weist er detailliert auf die verschiedensten Gestaltungsmöglichkeiten und Materialitäten hin und bespricht mit seinen Kunden seine interessanten Ideen mit einer großen Ruhe, Geduld und Freundlichkeit. Wir sind von dem Ergebnis unserer neuen Gartenanlage sehr begeistert und danken Herrn Sauer für seine kreative Gestaltung und professionelle Arbeit."

Familie Dr. W., Hessen

"Der Erstkontakt war schon sehr nett und sympathisch"

"Wir sind über das Internet auf die schönen Projekte von Herrn Sauer gestoßen. Da wir uns selbst bereits lange über die Gartenplanung Gedanken gemacht hatten, aber wir eben nur Laien sind, haben wir uns gedacht, dass wir Herrn Sauer einmal ansprechen könnten, was er von unserer Planung hält. Der Erstkontakt war schon sehr nett und sympathisch. Auch wenn wir weit von Bonn entfernt sind, hat sich Herr Sauer bereit erklärt, uns bei der Planung zu unterstützen. Die Rückmeldungen kamen immer prompt und haben uns so viele Anregungen gegeben, dass wir unseren ursprünglichen Plan über Bord geworfen hatten und uns anhand seiner Empfehlungen nochmals neu herangewagt haben. Herr Sauer ist ein sehr ruhiger, angenehmer Mensch, der sich erstaunlicherweise anhand von wenigen Bildern auf unserem Grundstück bestens ausgekannt hat, als wäre er selbst schon einmal hier gewesen. Wir sind sehr froh, dass wir Herrn Sauer gefunden haben. Ansonsten wäre unser Garten wohl nicht so geworden, wie er jetzt ist, großzügig (nicht kleinteilig) mit diversen anderen Sichtachsen als von der Terrasse aus und vor allem ruhiger in der Gesamtgestaltung. Vielen Dank nochmals für Ihre Ehrlichkeit, Ihre Spontanität und Ihre Kreativität, Herr Sauer!"

O.B., Bayern

"Eine kreative Offenbarung!"

"Obwohl wir uns vor dem Beratungsgespräch schon lange eigene Gedanken über unseren Garten gemacht hatten, hat uns Herr Sauer mit seiner Herangehensweise eine völlig neue Sicht auf die Dinge gewährt. Von Beginn an stand für ihn die ganzheitliche Raumwirkung im Vordergrund. Gebannt folgten wir Herrn Sauers Überlegungen, wie er den Wohnraum nach außen hin erweitern und die Randbereiche oder auch die problematischen Stellen – wie beispielsweise unseren alten Nussbaum – zusammenbringen würde.
Das Gespräch mit Herrn Sauer wurde zu einer kreativen Offenbarung! Schnell war unser altgewohntes Verständnis von Garten vergessen. Am Ende des Tages blickten wir zurück und sahen einen anderen Garten: klar aufgeräumt und doch bezaubernd schön. Dank der professionellen Architekturberatung durch Manuel Sauer haben wir eine Idee von Gartenplanung und Räumlichkeit gewonnen, deren Wirken vielleicht viel größer und umfassender ist als unser eigentlicher Stadtgarten. Tausend Dank für die großartige, fachkundige und sympathische Unterstützung!"

Susanne Modelsee, Bonn - Bad Godesberg

"Herr Sauer hat uns super beraten"

"Wir können Herrn Sauer uneingeschränkt weiterempfehlen! Da wir in Bayern unseren Garten neu gestalten wollten, ist Herr Sauer aus Bonn angereist und hat uns super beraten! Nachdem wir alleine begonnen hatten und nicht mehr weiter gekommen sind, hat er uns die Planung erstellt und weitergeholfen. Herzlichen Dank auch an dieser Stelle und weiterhin viel Erfolg!"

Dr. Adrian Kottas, Bayern

"Ein Profi durch und durch und wirklicher Könner seines Fachs"

"Ein Profi durch und durch! Wir haben sämtliche Bücher von Herrn Sauer und anderen Gartenarchitekten studiert, auf der Suche nach einer guten Gartenplanung. Nachdem 4 Gartenbaufirmen aus dem weiteren Umkreis ihre Gedanken zu unserem Garten vorgestellt haben, war klar, dass Herr Sauer kommen muss. Ich schickte ihm auf Wunsch Fotos unseres Gartens zu und die Telefonate waren erfrischend klar und professionell. Wir vereinbarten sodann einen Planungstermin vor Ort. Herr Sauer kam also in den hohen Norden und nahm sich immens Zeit und hat viele Ideen mit uns diskutiert. Immer freundlich und kreativ. Er nimmt sich Zeit, hört genau zu und macht sich seine Gedanken, wie man zum eigenen perfekten Garten kommt. Man merkt in jedem Satz, dass er sein Handwerk versteht und weiss, wie man Traumgärten baut. Wenn jemand einen wirklichen Könner seines Fachs sucht, bei Herrn Sauer findet man ihn. Wir sind top zufrieden mit Herrn Sauer und können ihn nur jedem empfehlen."

Angelika Steiger-Cöslin, Schleswig-Holstein

Zur Person Manuel Sauer

Unter 'Über uns - Profil' stellt sich Ihnen der Inhaber von Terramanus vor
Über uns - Profil...

Weitere Planungsinformationen

Unter 'Wie wir arbeiten' geben wir Ihnen umfangreich Auskunft zu den einzelnen Planungsschritten, zu Baukosten und Honorarermittlung
Wie wir arbeiten...

Nächster Schritt: Beratung

Ideen, Kosten, Kennenlernen - unter 'Profi-Gartenberatung' informieren wir Sie über die Möglichkeiten einer ersten Einstiegs-Beratung
Profi-Gartenberatung...

Ausgewählte Projekte